Neue Stöffchen gibts bei Tidöblomma “Sommertag”

So heut wird es mal wieder Zeit für einen neuen Blogbeitrag. Passend dazu habe ich heute mal eine Menge an Bildern im Gepäck denn es gibt etwas neues in der Stoffwelt. Aber zuerst ein paar Infos zum Stoff.

Tidöblomma hat es wieder mal geschafft und zusammen mit Rebeka Ginda Design einen wunderschönen Sommertag, so heißt die Kollektion nämlich zu kreiert. Als ich die ersten Entwürfe und Farbzusammenstellungen gesehen habe wußte ich sofort, dass es wieder einmal ein echter Knaller wird. Rebekahs unverwechselbare Art zu designen ist immer wieder zauberhaft. Ich liebe ihre verspielte Art Dinge bis ins kleinste Detail zu zeichnen.

Dann war es endlich soweit und die Stoffe trudelten bei mir ein. Ich konnte nicht anders und musste mir bei Varianten aussuchen. Einen für Jungs und einen für Mädchen. Insgesamt gibt es 4 und wenn er euch gefällt, zögert nicht denn die Vorräte gehen rasant dem Ende entgegen. Die Jerseys sind wieder erwartend in toller Qualität, Ökotex 100 sowie GOTS zertifiziert. Sie haben einen wunderbaren Griff und verarbeiten sich klasse.

Meine Madame wünschte sich, wie sollte es auch anders sein, ein Kleid was schön sommerlich ist. Natürlich greife ich bei solch einem Wunsch gern zu unserem Schnitt Lissy. Lissy habe ich dieses Mal wieder ein Stück verlängert und die zusätzlichen Lagen gerafft angenäht. Eingefasst wie immer mit Falzgummi und Perlen von namijda. Die tolle Spitze am Saum ist eine tolle Erinnerung und ein Mitbringsel aus Spanien (danke meine Süße). Wie ihr also seht, ist Lissy unheimlich wandelbar.

Der kleine Minimann hat auch ein komplettes Outfit abgefasst. Die Kombistoffe im Tidöshop passen nämlich perfekt zu den neuen Schätzen. Er trägt ein Shirt aus unserem shirty naya, ganz einfach ohne alles hihi. Einen Sonnenhut mußte ich im unbedingt nähen damit der Nacken schön geschützt ist. Dazu dann noch passend eine Shorts. Die Shorts habe ich aus dem Freebok von ki-ba-doo abgeleitet. Ich wollte eine Hose die nicht zu weit und nicht zu eng sitzt, darum habe ich sie einfach 2 Größen größer zugeschnitten. Und sie sitzt wunderbar wie ich finde. Zu guter Letzt noch einen Plott auf das Shirt, auch den findet ihr im Tidöshop.

So und nun kommt ein Flut von Bildern auf euch zu. habt viel Spaß damit und schreibt mir wenn es euch gefällt.

Habt einen sonnigen Tag, eure Mary

2 Idee über “Neue Stöffchen gibts bei Tidöblomma “Sommertag”

  1. Sabrina Marten sagt:

    Hej,
    dein Set für deinen Lütten ist super schön. Welches Schnittmuster hast du für den Sonnenhut genutzt?
    Liebe Grüße
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.