Lissy

Sehr lange war ich auf der Suche nach der richtigen Schlüppi. Egal ob gekauft oder als Schnitt, irgendwie hat mich nie etwas so richtig zufrieden gestellt. Es wurde also Zeit, selbst eine Schlüppi zu kreieren. Und da ja sowas nie allein kommt gibt es ab heut ein 3er Gespann Namens Lissy bei uns im Shop.

Jetzt fragt ihr euch, wer oder was ist Lissy? Nun, Lissy ist ein schnuckeliges Wäscheset welches aus einem Hemdchen, einer Schlüppi und einem sommerlichen Extra besteht. Ihr könntt Lissy von 86 bis 164 nähen und euch wieder kreativ austoben. Es ist ein unheimlich bequemer Schnitt der nirgends drückt und zwickt. Es ist ruck zuck genäht und benötigt nicht viele Materialien. Ihr braucht Jersey, elastisches Einfassband bzw. Falzgummi und eine Nähmaschine. Wenn ihr das habt, kann es schon los gehen. Im Ebook findet ihr wieder eine gut bebilderte Anleitung und hilfreiche Tipps. Schaut euch also unbedingt die vielen tollen Beispiele an und näht euch #Lissy für eure Mäuse.

Ich habe mich lange nicht an Falzgummi getraut und kann nach meiner ersten Lissy garnicht verstehen warum. Falzgummi ist so ein genialer Helfer, so schnell und einfach das man meint, man braucht gar kein Bündchen mehr. Meinen Falzgummi habe ich bei Namjida und Alles für Selbermachen gekauft, den gibt es da in verschiedenen breiten und unzähligen Farben. Ich besitze mittlerweile eine gute Sammlung und könnte gerade überall bunten Falzgummi kaufen hihi.

Wollt ihr noch wissen was das Extra ist? Ok ich verrate es auch, aber nur weil ihr es seid. Im Schnitt ist noch eine Verlängerung enthalten, mit dieser könnt ihr im Handumdrehen ein zauberhaften Sommerkleidchen nähen. Ganz einfach, ganz schlicht ohne viel Schnickschnack. Ich liebe es und werde euch noch viele Beispiele zeigen. Hier eine kleine Vorschau auf die entstandenen Lissy´s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*