ByGraziela Blogtour- Geschenkideen für Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, gibts byGraziela eine neue Kollektion mit wunderschöner Webware. Die neue Glücksklee- Kollektion ist online und wir Probenäher durften zu diesem tollen Anlass eine Blogtour starten. Es geht rund um das Thema weihnachtliche Geschenkideen, die man aus diesen Stöffchen zaubern kann. Vielleicht sind ja für euch ein paar tolle Dinge dabei.

Zu guter Letzt sind wir heut an der Reihe und ich hoffe ich kann euch ein wenig inspirieren. Anfänglich war ich sehr skeptisch, ich bin ja eher die “Antidekonähtante” wenn ihr wisst was ich meine. Ich nähe für mein Leben gern Kleidung, das ein oder andere Kuscheltiere war auch schon mal dabei oder Taschen aber Deko bis jetzt noch nicht wirklich. Mir war es wichtig, das klassische Design nicht zu kitschig zu vernähen, denn die Stoffe und deren Muster sprechen für sich.

Meine Wahl fiel auf einen kleinen Tischläufer den ich an einem Ende mit einer Spitzenborte aufgehübscht habe. Dazu passende Platzdeckchen, für diese habe ich jeweils zwei große Kreise ausgeschnitten, zusammengenäht, umgestülpt und abgesteppt. Und damit es auf dem Tisch nicht so leer aussieht, leisten uns noch zwei Baumkissen Gesellschaft. Auch hier werden einfach zwei Dreiecke aufeinander genäht, umgestülpt und in diesem Fall mit Füllwatte gestopft. Da helfen euch eure Kinder mit Sicherheit gern dabei. Zumindest hatte Milli unheimlich Spaß dabei, die Watte in das Minoloch zu fummeln. Damit wäre unsrer Adventstisch schon fertig.

Als zweites Geheimprojekt habe ich meinen Kindern eine Wolke genäht. Dieses Wolkenkissen wird später über ihren Betten oder an der Lampe hängen. Auch wieder mit Füllwatte gefüllt und an der Unterseite ein paar Flöckchen, die leise vor sich hin rieseln. An der oberen Kante befindet sich noch ein kleiner Aufhänger.

Das alles ist ganz fix genäht und eine wunderbare Geschenkidee wie ich finde. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut mal bei den anderen Mädels vorbei. Ihre Ideen sind einfach MEGA!

Die neuen Kleestoffe bekommt ihr hier und die Kobistoffe hier

Habt eine wundervolle Vorweihnachtszeit, eure Mary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.