Barettmütze Henriette

Es geht hier Schlag auf Schlag, das ist echt verrückt.
Ein Blitzaufruf stand mal wieder auf dem Plan. Ein Aufruf zum Probenähen für eine ganz wundervolle Mütze die ihr hier runterladen könnt  https://goo.gl/NUP2sB .

Henriette ist eine Barettmütze mit Schirm die man sowohl aus dehnbaren als auch aus festen Stoffen nähen kann. eine echter Hingucker und das nicht nur für Mädels. Ganz richtig gelesen, auch Jungs können eine Barettmütze tragen. Man kann zwar nicht so viel tüddeln aber es klappt trotzdem ganz hervorragend. 140 Mädels haben sich beworben und wir gingen mit einem Team vom 60 Nähverrückten an den Start. An manchen Stellen hakte es noch ein wenig, aber mit ein bisschen Geduld und dem tollen Feedback der Mädels ging das Probenähen wie von selbst und es sind so viele wahnsinnig schönen Mützen entstanden. Wir haben etliche Materialien getestet, ob dünne Baumwolle, Cord, Sweat, Jersey oder Walkt. Alles hat hervorragend funktioniert.
Henriette ist eine Mütze der ganz besonderen Art. Die Mütze passt deinem Baby wie auch deinem Schulkind. Ihr könnt zwischen drei verschiedenen Größen wählen.

Der Schnitt ist für Anfänger geeignet.
Henriette wird grundsätzlich aus dehnbaren Stoffen genäht. Bei festen Stoffen solltet ihr die Größen genau beachten.

Dieses eBook beinhaltet eine Anleitung und die Schnittteile in den Größen 44 – 54. Mit einer verständlichen und bebilderten Anleitung führe ich euch durch die einzelnen Schritte. Vom Zuschnitt bis zur fertigen Henriette ist alles wunderbar erklärt.

Wenn ihr eine Henriette genäht habt, zeigt sie mir und all den anderen mit dem Hashtag  #Henriette und #millimugg.

Ich freu mich auf euer Feedback :-* und wünsche euch ganz viel Freude beim Nähen.
Hier gehts zu eurem Download: https://goo.gl/NUP2sB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.